So arbeite ich !




Negative Gefühle beim Reiten- Angst, Scham, Wut und Trauer

Wie arbeite ich ?

Wertschätzung, Empathie und Vertraulichkeit sind mir bei meiner Arbeit sehr wichtig. Zudem steht für mich die Weiterentwicklung des Klienten im Vordergrund. Daher ist mein Ziel, dem Klienten in so wenig Terminen wie möglich, die größten Handlungskompetenzen zu erlangen.

Erstgespräch und Zielsetzung

Im ersten Gespräch geht es um dich, dein Pferd und deine Themen? Was hindert dich am Weiterkommen? Gab es eine auslösende Situation ? Wie lange besteht das Problem schon ? Wie lautet dein Ziel ?

Zusammen definieren wir dein Ziel und deine Erfolgskriterien.

Lösen von Blockaden

In vielen angstauslösenden Situationen kann Wingwave® sehr effektiv und schnell helfen. Mit dieser Methode können nicht nur erlebte Traumata wie Stürze, Unfälle und Verletzungen verarbeitet werden, sondern es können auch sogenannte Beliefs oder Glaubenssätze aufgelöst werden. Auch Leistungsdruck, Perfektionismus, mangelndes Selbstvertrauen und hartnäckige Sitzfehler lassen sich mit der Methode gut bewältigen. Voraussetzung, dass die Wingwave®-Intervention erfolgreich ist: Für die Probleme beim Reiten muss der Reiter ursächlich verantwortlich sein- nicht das Pferd.

Für weitere Informationen  zu wingwave (Ablauf der Sitzung, Praxisbeispiel) klicke hier.

Übungen aus Coaching, Trainng und Beratung

Trainingspläne, Übungen aus den Bereichen Mentaltraining, Kommunikation, Körpersprache, NLP und Horsemanship helfen , deine Mentale Stärke auszubauen und zu fördern.

 

 

Abschlussgespräch

Haben wir gemeinsam dein Ziel erreicht ? In diesem Coaching hast du Übungen und Tipps an die Hand bekommen, um dich selber weiterzuentwickeln. Sollten noch weitere Punkte offen sein, dann arbeite ich gerne weiter mit dir !


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.