· 

Mara aus Glimbach

Ich hatte heute Springstunde mit meinem 7jährigen. Ich wollte mich ganz herzlich für deine  Idee mit dem Zettelchen bedanken ! Ich habe mir, bevor ich losgefahren bin, einen Zettel mit "Selbstzweifel" geschrieben und diesen im Stall gelassen.

 

Auf den zweiten Zettel habe ich "Mut" geschrieben und mir diesen in die Tasche gesteckt. Als ich abgeritten habe, kam eine weitere Reitschülerin rein und griff mich recht barsch an, wieso ich Sporen trage wenn mein Pferd doch eh schon "abging"! Ich habe ihr nur kurz erklärt, dass er nur einmal gerannt sei, als wir das erste mal auf dem Außenplatz waren.

Ich habe mir dann vorgestellt, ich würde in einem Lichtkegel reiten und die andere Reiterin sei gar nicht da. Als ich darauf gewartet habe den Parcours zu reiten, bin ich Schritt geritten am langen Zügel und hatte eine Hand auf meiner Tasche (in dem sich das "Mut-Zettelchen" befand). Ich habe mich drauf konzentriert, den Mut zu haben meine Entscheidungen auch zu reiten und den Mut zu haben, dies auch zu tun, wenn sich "Frau K" jeden einzelnen Sprung anschaut. Und....es hat super geklappt:))!!! Ich habe jede Distanz getroffen und dürfte ohne Korrekturrunde den Platz verlassen. Frau K. hingegen war sehr aufgeregt und musste 4 Mal neu starten, weil ihr ständig das Pferd durchging oder vorm Sprung anhielt. Ein kleines Grinsen beim Rausreiten konnte ich mir nicht verkneifen;)! In diesem Sinne nochmals Danke:)!

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. Viele liebe Grüße aus Glimbach (April 2014)